Über mich

Der Online-Shop Carla dos Santos Stones & Steel hat eine besondere Geschichte. Sie ist untrennbar verbunden mit der Geschichte meines Lebens, das im Jahr 2007 nach einer FSME Impfung eine folgenschwere Wendung nahm. Eine durch den Impfstoff ausgelöste Nervenentzündung verursachte eine Lähmung, die mich bis heute in meiner Beweglichkeit stark einschränkt.

Meinen gelernten Beruf als Einzelhandelskauffrau im Bereich Uhren und Schmuck kann ich seitdem nicht mehr ausüben. Doch der tägliche Kampf gegen die Lähmung trägt Früchte: Meine Feinmotorik hat sich so weit verbessert, dass ich eine Umschulung zur Goldschmiedin beginnen konnte.

Es ist sicher auch die tief in mir verwurzelte Leidenschaft für Schmuck, die mir die Kraft gibt, mein Leben mit der Lähmung zu meistern und einen beruflichen Neuanfang zu wagen. Carla dos Santos Stones & Steel steht für diesen zweiten, positiven Wendepunkt. Ein Online-Shop, über den ich meine handgearbeiteten Schmuckstücke an all die Menschen verkaufe, die – ebenso wie ich – pure, starke Materialien wie Edelsteine und Edelstahl schätzen.

Noch sind die Stückzahlen meiner Ketten, Armbänder und Ohrringe begrenzt. Aber jedes Stück ist ein Unikat und in jedem steckt all die Freude und Begeisterung, die ich für die Schmuckherstellung empfinde.

Natürlich bleibt die Lähmung ein Teil von mir – aber sie bestimmt mein Leben nicht mehr. Heute ist es mir wichtig, dass jeder, der sich für eine Impfung entscheidet, deren Nutzen und Risiken sorgsam abwägt. Deshalb unterstütze ich das Webportal www.impfschaden.info mit meiner Arbeit. Vom Erlös aus dem Verkauf meiner Schmuckstücke geht je ein Euro an den Betreiber der Seite, der sich für deren laufende Aktualisierung einsetzt. Viel Spaß beim Shoppen wünscht Ihnen Carla dos Santos

Log in